Verlässliche IT-Servicekonzepte
ID.KOM-Servicekonzepte, zugeschnitten auf Ihren Bedarf.
Jedes Geschäftsmodell hat in Punkto IT-Betrieb seine eigenen Anforderungen – ob Dienstleistung, Industrie, Produktion, Tourismus oder Handel – wir ermitteln gemeinsam Ihre Anforderungen und können mit den einzelnen Bausteinen des ID.KOM-Servicekonzeptes Ihren individuellen Bedarf erfüllen und optimieren.
Die ID.KOM-Servicebausteine in der Übersicht:
Systemverwaltung und Administration
» 1st, 2nd und 3rd-Level Benutzer-Support
» Systemadministration durch ID.KOM – dies spart eigenes EDV-Personal
» Hardwarepflege und Installation
» laufende Anpassungen, wie z.B. Benutzer- oder Rechteverwaltung
» umfangreiches Schulungsangebot
Systemüberwachung und Netzwerk-Analyse
» Überwachung aller notwendigen Netzwerk-Komponenten
» Benachrichtigungssystem bei Unterbrechung oder Ausfall
» Analyse der Netzwerk-Infrastruktur
» Koordination der Wiederherstellung gemeinsam mit allen Beteiligten
Laufende Wartungs- und Kontrollaufgaben
» Ausführung aller definierten Wartungs- und Kontrollaufgaben
» Installation der relevanten Sicherheits-Updates
» Überwachung und Aktualisierung Ihrer Antivirensoftware
» Kontrolle der Datensicherung sowie Analyse der Datenkapazitäten
Fernüberwachung und Fernkonfiguration
» schnelle und effiziente Fernadministration
» Zeit- und Kostenersparnis
» Verfügbarkeit auch an entfernt gelegenen Standorten
ID.KOM-Hardware-Service vor Ort
» eigene Servicewerkstatt mit Diagnose- und Messgeräten
» umfangreiches Ersatzteil-Lager sowie Ersatzgeräte
» Austauschgeräteservice
» Vor-Ort-Serviceteam
» zertifizierte und geschulte Mitarbeiter
Individuelle Backup-Services
» Backup in die Cloud oder auf lokale Backup-Ressourcen
» Definition der zu sichernden Systeme und Ziele
» Ausarbeitung eines individuellen Backup-Konzeptes
» Konfiguration der entsprechenden Backup-Einstellungen
» laufende Protokollierung der Datensicherungen
» laufende Aktualisierung Ihrer Backup-Software
» regelmäßige Kontrolle und Rücksicherung aus dem Backup-Set
» Unterstützung im Falle einer notwendigen Rücksicherung
DAS SAGEN UNSERE KUNDEN
Gerade mittelständische Unternehmen brauchen IT-Partner die eine optimale Balance zwischen hoher Produktivität und Sicherheit schaffen können.
Die ID.KOM versteht dieses Anliegen und setzt es kontinuierlich mit uns gemeinsam um. Unser IT Standard hat sich deutlich erhöht.
Die schnelle Hilfe und Beratung des ID.KOM-Support-Boards schätzen wir sehr.
Danke ID.KOM für die angenehme und professionelle Zusammenarbeit.
Petra Pfennig
Geschäftsleitung, Pfennig Reinigungstechnik GmbH